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Aktuelle Entwicklung:

 

Lesen Sie hier eine neue Presseerklärung, die eine Verlängerung auf 1800 m vorsieht.

 

Die Aussage die Länge von 1800 m würde es Großraumflugzeugen nicht erlauben, Kiel anzufliegen ist so nicht richtig !

Der Flughafen Lübeck besitzt ebenfalls eine Landebahn von 1800m.

Hier starten ebenfalls Airbus 319, 321 und sogar die interkontinentalfähige Boeing 757 zu Charterzielen.

Der Flughafen Dortmund (2000m Bahnlänge) hat auch schon unter einem massiven Charterverkehr zu leiden.

Dort war es Ziel der Bahnverlängerung einen Charterverkehr zu etablieren.

Die Lärmbelästigung wäre weiterhin immens.

Der von den Gegnern einer Bahnverlängerung befürchteteCharterverkehr wäre mit 1800m Bahn ebenfalls möglich !

Lesen Sie hier was bei 1800m Bahnlänge für Billigcharterverkehr möglich ist. Flughafen Lübeck wird bereits von Ryanair angeflogen !

Fazit bleibt:

Ob 2700m oder 1800m, ein funktionierender für die Wirtschaft erforderlicher Linienverkehr ist schon jetzt in Kiel möglich, eine Landebahnverlängerung bedeutet Einstieg in den belastenden Charterverkehr !