Home
Aktuelles
Ausbaupläne
Potentialanalyse
Wer ist betroffen ?
Jetflugzeuge
Charterflüge
Linienflüge
Umweltprobleme
Alternativen
Ihre Meinung zählt !
Links
Download
Pressestimmen
Termine
Kontakt

Ausbaupläne:

Nach einem geplanten Ausbau, Verlängerung auf 2700 m Länge:

                               

Momentane Grundlage für die Ausbaubestrebungen ist die "Potentialanalyse", die von der 

Firma Dornier Consulting erstellt wurde.

Nun wird auch eine Verlängerung auf 1800m diskutiert, auch dies bedeutet Einstieg in den Charterverkehr.

Siehe: Aktuelles !

Diese empfiehlt neben dem Ausbau der Abfertigungsanlagen eine Landebahnverlängerung auf 2700 m.

Die Landebahn und der Taxiway verlaufen dann in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern, Schulen und Altenheimen.

An- und Abflüge werden dann über große Teile des Kieler Stadtgebietes und des Umlandes,  in z.T geringer Höhe führen.

Die entstandene Landebahn entspricht dann den Dimensionen eines Großflughafens, wie z.B Berlin-Schönefeld oder Tegel.

Durch die Verlängerung wird es auch älteren lauten Großraummaschinen möglich sein, Kiel-Holtenau anzufliegen